Versprochen ist versprochen

Ich lebe seit Jahren nach 3 wesentlichen Prinzipien, die ich auch waehrend meiner Reise versuche einzuhalten (soweit es eben geht):

 

1. Die Bohnensuppe von Erasco peppe ich immer mit 2 Wiener Wuerstchen auf, denn dann schmeckt sie erst richtig gut. Die Wuerstchen, die da drin sind, kann man aber auch wirklich nicht essen. Es ist klar, dass ich diese Regel auf meiner Reise nicht nutzen kann. Ich habe noch keine Erasco-Suppen gefunden. :-(

2. Morgens versuche ich zwei gleiche Socken anzuziehen. Das sieht halt einfach besser aus.

3. Bei mir gilt der alte Grundsatz: Versprochen ist versprochen.

 

Der aufmerksame Blog-Leser kann sich noch an mein Rinderproblem erinnern. Es gab keine Rinder in Argentinien, und so hatte ich auch keine Chance, meine Traumfrau Rositha zu finden. Jeder, der nur Bahnhof versteht, muss einfach mal hier nachlesen. Damals hatte ich versprochen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Und jetzt habe ich die knifflige Aufgabe endlich geloest: Die ganzen Rindviehcher haben alle nach Neuseeland ruebergemacht. Hier gibt es tausende davon, schwarze, weisse, braune, schwarz-weisse und braun-weisse. Schwarz-braune habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin ja noch ein paar Tage unterwegs. Ich rechne nicht damit, lila Kuehe zu sehen. Die gibt es nur in der Werbung, glaube ich jedenfalls.

 

OK, die Kuehe sind also hier, damit nimmt natuerlich die Suche nach Rositha wieder Fahrt auf. Christian, Dein Einverstaendnis vorausgesetzt, habe ich den "Arbeitsnamen" auf Rosali geaendert. Klingt fuer mich irgendwie authentischer. Wenn ich sie gefunden habe, kann sie mir bestimmt auch die Frage der Fragen beantworten: Wie sind die Viehcher eigentlich hierher gekommen? Es ist naemlich streng verboten, Obst, Gemuese oder Fleisch nach Neuseeland einzufuehren. Und das die Rinder aus Fleisch bestehen, duerfte ja wohl klar sein. Jeder kennt schliesslich Rindfleisch, oder?

 

Auf dem Flughafen von Auckland ueberwacht dieses Verbot son kleiner Klaeffer, der an jeder Tasche schnueffelt und wenn er was gefunden hat, was ein Touri heimlich reinschmuggeln wollte, wie wild rumhuepft. Der arme wuerde doch voellig austicken, wenn neben dem Gepaeckband ploetzlich so'ne Rinderherde vorbeimarschieren wuerde. Nee, die muessen irgendwie anders reingeschmuggelt worden sein. Ich bin wie immer optimistisch, dass ich auch dieser Frage auf den Grund gehen werde. Sollte jemand von Euch sachdienliche Hinweise habe (Tolle Formulierung, oder? Ich lese gerade einen Krimi.), sind diese natuerlich sehr willkommen.

 

Neben diesem Rinderding bin ich noch einer ganz anderen grossen Sache auf der Spur ... Mehr dazu aber spaeter, wenn ich die Angelegenheit komplett recherchiert habe. :-)

 

Seit 2 Tagen bin ich uebrigens auf der Suedinsel und es ist unglaublich ... die Sonne scheint.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Leyla (Montag, 15 Juni 2009 18:05)

    Hey Ingo,

    folgenden Vorschlag hätte ich für dich.

    Besorge dir die nationale Ausgabe der Forbest, vielleicht gibt es einen Eintrag, wer der reichste Rinderzüchter im Lande ist. Damit könntest du doch deine Suche minimieren und "Glück" haben, dass er eine Tochter hat, die deiner Vorstellung entpricht.

    ist nur so ne Idee.

    Lieben Gruß und viel Glück bei der Suche

    Leyla

  • #2

    Ingo (Donnerstag, 18 Juni 2009 08:39)

    Mensch Leyla, wenn ich Dich nicht haette.

    Ich weiss, was Du jetzt sagen wuerdest: Dann haette ich ne Andere.

    :-)

  • #3

    max 2 (Donnerstag, 18 Juni 2009 20:38)

    irgendwie hört sich das immer an (die wo) als ob du nicht nüchtern schreiben würdest! Täusche ich mich...oder ist es tatsächlich so, dass sehen sie in der nächsten folge....

  • #4

    Ingo (Freitag, 19 Juni 2009 10:01)

    @Max
    Also wer hier nicht nuechtern ist, muss wohl noch geklaert werden.
    Wieviel Wallerstein hattest Du denn? :-)