Cross-selling auf thailaendisch

Also das ist ja mal neu fuer mich. Waehrend meiner Reise habe ich oft Nachrichten aus Deutschland bekommen, wenn ich mal ein zwei Wochen keinen Blogeintrag geschrieben habe. Man wollte immer wissen, ob es mir gut geht. Aber jetzt gibt es da Personen, die sich mehr fuer mein aktuelles Reiseziel interessieren. Naja, warum auch nicht.

 

Seit knapp einer Woche bin ich auf Phuket in Thailand. Viele Traveler , die ich unterwegs in Australien, Neuseeland oder Suedamerika getroffen habe, waren von dem Land begeistert und ich wollte mir jetzt ein eigenes Bild machen. Ich bin in Patong abgestiegen. Der Ort, in einer Bucht gelegen, verfuegt ueber etliche grosse Hotels, tausenden kleinen Hotels und Gasthaeusern, Restaurants und Bars und natuerlich unzaehligen Massagesalons. Vor eben diesen Salons steht immer eine Gruppe von 5-6 Thai-Maedels, die mit einem herzlichen "Hello, welcome, massaaaaage?" versuchen, Kunden zu gewinnen. Soweit ich das einschaetzen kann, entspricht deren Produktangebot dem von deutschen Massagestudios. Etwas stutzig wurde ich aber, als ich an einem Massagesalon vorbeikam, der sich der besten Massage in ganz Patong ruehmt und auf dessen Schild in grossen Lettern stand: No Sex. Stimmt, ich war nun schon gut 3 Stunden in Thailand und hatte noch gar nix von Sextourismus mitbekommen. Haette ich die Augen richtig aufgemacht, haette ich da schon was sehen koennen. Dazu aber spaeter mehr.

 

Jeder, der mich genauer kennt, weiss, dass ich vor Herausforderungen nicht zurueckschrecke. So habe ich knallhart recherchiert, was der Australier in seiner Mittagspause macht oder habe die groesste Luegengeschichte des 20. Jahrhunderts (ihr wisst schon, Argentinien und die Rinder) entlarvt. Also fuehlte ich mich auch hier verpflichtet, herauszubekommen, was da eigentlich so abgeht in diesen Massagesalons. Da ich auf Hoeren-Sagen nichts gebe, bin ich wiedermal mittenrein ins Geschehen.

 

Da das Auge schliesslich auch mitisst, habe ich mich fuer die huebscheste Masseurin entschieden. Das war, wie sich spaeter herausstellen sollte, ein Fehler. Massieren konnte die jedenfalls nicht. Nach knapp 45 Minuten, wir beide hatten uns schon etwas besser kennengelernt, d.h. sie mich. Was die alles wissen wollte: Wie lang ich Patong bin, wie alt ich bin, ob ich allein unterwegs bin, ob ich eine Frau oder Freundin in Deutschland habe, wie oft ich schon in Thailand war, wo ich in Patong abgestiegen bin, und so weiter und so fort. Also kurz vor Ende unserer einstuendigen Sitzung fing sie an, ihr cross-selling-Angebot vorzustellen. Und das hatte natuerlich nichts mehr mit weiteren Massagen oder besonders guten Oelen zu tun. Hier ging es um Sex. Ich glaube, das muss ich nicht weiter ausfuehren. Nun weiss ja jeder, dass ich keine Schuhcreme kaufe, wenn ich Schuhe haben will und dass die Fleischfachverkaeuferin bei mir immer schlechte Karte hat, wenn sie fragt: " Darf's auch ein bisschen mehr sein?" In diesem Sinne habe ich als schlecht massierter Kunde den Laden wieder verlassen. Mein Rechercheergebnis fand ich ziemlich unspektakulaer. Aber gut, Kolumbus hat schliesslich auch nur einmal Amerika entdeckt. :-)

 

Vorgestern habe ich mir dann mal ein Moped ausgeliehen und bin hier ein bisschen die Kueste auf und ab gefahren. Jetzt weiss ich auch, was den anderen Travelern so gefallen hat, die Landschaft. Alles ist super gruen, es gibt wunderschoene Badebuchten und alles ist hier auf Phuket schnell und einfach zu erreichen. Das Essen schmeckt fabelhaft, genau wie das Bier.

 

Da dieser Artikel nun schon etwas laenger geworden ist, werde ich das Thema "Sextourismus" in den naechsten Tagen nochmal aufgreifen.

 

Fuer mich geht es wohl uebermorgen weiter nach Koh Samui, wo das Wetter etwas besser sein soll. Na mal sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Steff (Dienstag, 13 Oktober 2009 13:53)

    Mein Bruder sagt, Du sollst in Kho Samui in die Q-Bar gehen. Die ist wohl super...

  • #2

    Steff (Dienstag, 13 Oktober 2009 13:57)

    Das Hotel auf Flössen "Raft-Houses" ist auf dem Rachabrapha-Stausee im Kao Sok Nationalparkt. Hab ich dir was Falsches erzählt ;-)

  • #3

    Steff (Dienstag, 13 Oktober 2009 13:59)

    schau hier: http://www.dark-hawk.de/blog/?p=48

  • #4

    Benny (Freitag, 16 Oktober 2009 09:03)

    so ingo, nun mal ernsthaft... wir war die thailänderin? :-)

    p.s. im raft house waren wir auch! sehr geil dort - aber auch seeeehr ruhig ;-)

  • #5

    Leyla (Montag, 19 Oktober 2009 10:55)

    @benny und ingo, seit ihr beiden sicher, dass es eine thailänderin war :-D....und was ist eigentlich mit rosita?

  • #6

    Ingo (Montag, 19 Oktober 2009 13:14)

    @ Benny: Man gibt doch kein Geld aus fuer Sachen, die es auch umsonst gibt :-)
    @Leyla: ich suche weiter