Das Leben kann sooo schoen sein ...

Wenn ich ein Ranking aufstellen muesste, der schoensten Orte, an denen ich jemals meine Blogeintraege geschrieben habe (muss ich ja zum Glueck nicht, aber wenn), wuerde der Ort hier mit Sicherheit die hoechsten Noten bekommen.

 

Ich bin auf Tahiti, etwa 25 km suedwestlich von Papeete in Punaauia. Ich sitze im Garten der Taaroa Lodge, im Schatten eines grossen Baumes, direkt am Meer. Etwa 300 m vor mir brechen die riesigen Wellen am Riff und halbrechts habe ich einen wundervollen Blick auf die Insel Moorea.

 

Meine ersten Naechte in Papeete habe ich direkt in einer Pension am Flughafen verbracht, nicht wirklich schick, ganz schoen laut aber sehr zentral gelegen. Einen Teil meiner Sachen habe dort deponiert. 2 Paar Jeans, 3 Pullover usw. brauche ich in Franz. Polynesien nun wirklich nicht. Von Papeete hatte ich vorher nicht viel gutes gehoert und wenn man wie ich versucht, die Stadt an einem Feiertag zu erkunden (Christi Himmelfahrt), ist sie noch trostloser. Fast alle Geschaefte und sogar die meisten Restaurants hatten geschlossen. Vom Hafen aus konnte ich ueber die Stadt und die Berge sehen, die mich an diesem Tag am meisten beeindruckt hatten. Sie waren sooo gruen und nachdem ich die letzten 3 Wochen in Chile nur Wueste gesehen habe, haben mich die unterschiedlichen Gruentoene der Baeume und Wiesen im Licht der Sonne und im Schatten der Wolken fast umgehauen.

 

Am naechsten Tag bin ich mit der Faehre nach Moorea uebergesetzt, wo ich mich ein paar Tage auf einem Zeltplatz einquartiert habe, der auch kleine Zimmer vermietet. Da ich ja nicht den ganzen Tag am Strand liegen kann, naja, eigentlich koennte ich schon aber ich will ja auch ein Bisschen von Land und Leuten sehen, habe ich eine kleine Fahrradtour unternommen - Ich weiss Wolle, das kannst Du nicht glauben, aber ich war jetzt schon zweimal radfahren. :-) - Die Insel ist super, die Strasse verlaeuft groesstenteils direkt am Wasser und an jeder Ecke hat man einen wunderschoenen Blick. Waehrend dieses Tages habe ich meine tolle Fahrrad-Idee nicht nur einmal verflucht. Nach ner guten Stunde hat mir mein Hintern so weh getan, dass ich den Drahtesel am liebsten in der Graben geschmissen haette. Am Ende hatte ich 56 km auf dem Zaehler und mir tat natuerlich nicht nur mein Hintern weh. Scheinbar habe ich zuviel Sonne abbekommen. So einen Ritt sollte sich niemand mal einfach so zumuten.

 

Eine nette Englaenderin hat mir den Tipp mit der Taaroa Lodge gegeben, wo ich mich seitdem von den Strapazen der Fahrradtour erhole. Urlaub vom Urlaub sozusagen. :-)

 

Gestern habe ich mir einem finnischen Paar und einem Schweitzer einen Wagen gemietet, und wir haben einmal die Insel umrundet. Abends waren wir dann noch zu einer traditionellen Tanzshow im Interconti-Resort. Die Show war ganz nett aber die gelackte Atmosphaere in dieser Hotelanlage ist irgendwie nicht mehr mein Ding.

 

Die naechsten Tage werde ich wohl weiter in Punaauia verbringen, bevor es am Donnerstag nach Auckland, Neuseeland geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0