Wenn Engel reisen ...

Wer erinnert sich eigentlich noch an meinen Aufruf, nach Rudi, von Rudi's Wuertselbar in Cauhita, zu suchen. Niemand? Oh man, wenn ich mich auf Euch verlassen wuerde. Zum Glueck hat sich Rudi jetzt selbst gemeldet. Und Max, bevor Du jetzt wieder denkst, ich sei betrunken, hier kannst Du's selbst nachlesen (bis nach ganz unten scrollen). Also Rudi, der eigentlich Gerhard heisst, musste zurueck nach Oesterreich und hatte seine Wuerstelbar voruebergehend eingelagert. Das ist also geklaert. Bleibt nur noch die Frage: Warum heisst der Stand eigentlich nicht "Gerhard's Wuerstelbar"? Und wann geht es wieder zurueck ins Wuerstelparadis? Gerhard, vielleicht kannst Du uns ja Licht ins Dunkel bringen.

 

Nun aber zurueck nach Neuseeland. Seit ich auf der Suedinsel bin scheint die Sonne. Tja, wenn Engel reisen ... Nachdem ich den Nordwesten erkundet habe, bin ich die Westkueste runtergefahren. Rechts die Tasmanische See und links die Southern Alps mit schneebedeckten Gipfeln, einfach gigantisch. Irgendwann habe ich dann aufgehoert, die tollen Perspektiven zu fotografieren ... ich bin einfach nicht mehr vorwaerts gekommen. :-)

In Franz Josef (ja, der Ort heisst wirklich so) habe ich den Franz-Josef-Glacier bestiegen. Awesome, wie man hier sagt. Von dort ging es mit einem kurzen Stopp in Wanaka zum Milford Sound. Eine gigantische Landschaft, Delphine und Robben, ein super Tag. Jetzt bin ich schon wieder auf dem Rueckweg in Richtung Norden, auf dem ich heute einen kurzen Stopp bei den Moeraki Boulders gemacht habe, Riesenmurmeln am Strand. Scheinbar ist wissenschaftlich sehr umstritten, wie die Dinger entstanden sind. Ich haben natuerlich auch keine Ahnung. Sie sahen aber sehr beeindruckend aus.

 

Und jetzt zu meinen schon angekuendigten Enthuellung:

Ich bin der Meinung, dass hier eine Krankheit umgeht, gegen die die Schweinegrippe ein Witz ist.

Zu den Symptomen: Also, obwohl hier die Sonne scheint, ist es doch arsc... upps, ich meine ganz schoen kalt. Das scheint den vorwiegend jungen Neuseelaendern aber nichts auszumachen. Eine kurze Hose, sobals die Sonne scheint, ist scheinbar normal. Barfuss durch die Stadt zu marschieren, ist auch nicht ungewoehnlich. Das waere, wenn es ein neuseelaendisches Problem waere, ja eigentlich auch nicht weiter wild. Sollen die doch machen, was sie wollen. Aber scheinbar scheint das ganze ansteckend zu sein (wie die Schweinegrippe). In meinem letzten Hostel habe ich einen Hamburger getroffen, der in kurzer Hose losmarschierte, waehrend ich mein Auto freikratzte. Achtung, die Krankheit kommt also nach Deutschland. Informiert bitte die Behoerden.

Aber bevor sich jemand Sorgen macht: Auf mich ist dieser Virus noch nicht uebrgesprungen. Ich esse jeden Tag 3-4 Riesen-Kiwis. Das scheint zu helfen. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0