Waaaaale

Es ist schon schoen zu wissen, dass ich in der Heimat nicht vergessen bin und sich der eine oder andere um mich sorgt, weil ich ein paar Tage nichts geschrieben habe. - Ich lebe noch. :-)

 

In den letzten Tagen bin ich von Melbourne nach Adelaide ueber die Great Ocean Road gefahren, die manchmal wirklich "great", machmal OK und manchmal nicht so doll ist. Zur Zeit ist hier unten Wal-Saison und man kann die Viecher sogar vom Ufer aus sehen. Awesome, breathtaking oder einfach nur toll.

 

In Adelaide, einer wirklich schoenen Stadt, habe ich einen Braunschweiger getroffen, mit dem ich am naechsten Tag nach Hahndorf, einem deutschen Dorf in der Naehe, und dann weiter nach Victor Harbor gefahren bin. Die Bratwurst mit Sauerkraut und das Bitburger Bier haben wir natuerlich genau wie den Bienenstich links liegen gelassen. In Victor Harbor gab's mal wieder Wale - immer wieder super.

 

Am Dienstag ging es dann in aller Fruehe mit dem Flieger nach Perth (Westaustralien). Um dem regnerischen Wetter hier zu entkommen, habe ich gerade ein Busticket in Richtung Norden gekauft. Hier unten steht ja alles auf dem Kopf. Im Norden wird das Wetter schoener und die Sonne ist mittags auch im Norden. Anfangs dachte ich, mein Kompass ist kaputt. :-)

 

So, nun drueckt mir mal die Daumen, dass meine Kalkulation auch aufgeht. Die aktuelle Zeitdifferenz nach Deutschland betraegt 6 Stunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lars aus HL (Mittwoch, 22 Juli 2009 20:41)

    Mensch Ingo - da hab ich mal ein paar Wochen (na ja - vielleicht nicht ein paar mehr)Deinem Blog gelesen, und muß feststellen, dass Du mittlerweile den Kontinent gewechselt hast.
    In Deutschland ist übrigens noch der 22. und mittlerweile auch Abends.

    Viele Grüße nach Australien!

    Lars (natürlich auch von Anja liebe Grüße)

    Ps: Ich hätte DJ Bobo auch besser gefunden!(also auf einem Konzert!!)